Über Peter

Peter in der Fachschaft

Gestatten, Peter Kubik.
Im Jahre des Herrn 1968 erblickte ich in Giessen das Licht der Welt.
Im Laufe meines bisherigen Lebens verschlug es mich mal hierhin, mal dorthin, doch eigentlich immer irgendwo in relativer Nähe zu Giessen. Hier ging ich zur Schule und machte 1990 mein ABI.
Nach Bund und Arbeit begann ich im Wintersemester anno 1996/97 mein Studium der Diplom-Pädagogik und hatte nur meine Scheine im Sinn.
Dies änderte sich während des Streiks im Wintersemester 1997/98. Seit dieser Zeit war ich bis Anfang 2001 in der Fachschaft aktiv und konnte so einige Blicke hinter die Uni - Kulissen werfen. (Natürlich hatte ich auch dann noch meine Scheine im Sinn, aber nicht mehr ausschliesslich.) Im Sommer 2004 habe ich mein Studium abgeschlossen und darf seit dem den akademischen Grad Diplom-Pädagoge führen.

Peter in Kendo-Klamotte

Im Privatleben lese ich sehr gerne, hauptsächlich Science Fiction und Fantasy und vieles, das mit Asien, speziell Japan, zu tun hat. Ich hatte schon immer ein starkes Interesse an Asien, daher ist der Sport, den ich mir ausgesucht habe auch nichts verwunderliches:
Ich betreibe Kendo (japanischer Schwertkampf). Seit 1997 trainiere ich Kendo. Seit August 2002 im damals gegründeten Verein Kendo Lich e.V. . Dort bin ich seit dem auch 2. Vorsitzender.

Peter ist jetzt Papa

Ansonsten bastele ich seit Ende 1999 ganz gerne an Computern herum und arbeite daran meine Programmierkenntnisse zu erweitern.
Auch beschäftige ich mich ein wenig mit Digitakameras und digitaler Fotografie.
Ich fahre auch gerne mit dem Motorrad durch die Gegend. Allerdings komme ich zur Zeit nicht dazu, da mich mein "Haupt-Hobby" zu sehr in Anspruch nimmt - meine Familie; und hier ganz besonders mein Sohn, der am 20.02.2005 zur Welt kam.

Valid HTML 4.01