Kendo

Kendo

Wie ich bereits erwähnte, betreibe ich Kendo.
Die Meisten werden sich jetzt die Frage stellen: 'Was ist denn das, Kendo?'
Nun Kendo kann man recht knapp als japanischen Schwertkampf bezeichnen. Die genaue Bedeutung des Wortes Kendo lautet "Weg des Schwertes".
Ursprünglich entstand Kendo aus der japanischen Samurai-Tradition. (Zusammen mit Iaido, Kyudo und Aikido.) Im Laufe der Zeit hat sich ein verletzungsarmer Kampfsport entwickelt (Fussball ist gefährlicher), den ich als sehr befriedigend empfinde.
Seit dem WiSe 1996/97 betreibe ich jetzt Kendo und dass ich im SoSe 1998 begann im Allgemeinen Hochschul Sport Kendo zu lehren, hat auch starken Einfluss auf mein eigenes Kendo genommen.
Nun möchte ich euch aber nicht mit Einzelheiten langweilen.
Wenn ihr neugierig geworden seid und weitere Infos über Kendo haben wollt, kann ich euch die Homepage meines Kampfsport-Vereins Kendo Lich e.V. empfehlen.

PS: Hier habe ich ein paar Kendobilder für euch. Diese wurden digital fotografiert.

PPS: Die Trainingszeiten sind übrigens:
AHS: Anfänger & Fortgeschrittene -> Freitags von 21:00-22:30 ebenfalls Gymnastikhalle
Verein: Für alle offen ->
Dienstags von 19:30-20:15 (Kata) und 20:15-21:45 in der Turnhalle der Limeswerkstatt in Pohlheim-Garbenteich
Donnerstags von 20:00-22:00 in der Halle der Erich-Kästner-Schule in Lich

Valid HTML 4.01